VW TIGUAN TDI mit 140 PS

Der VW TIGUAN TDI mit 140 PS ist ein deutsche SUV und er ist der kleine Bruder der VW Touareg. Der VW Tiguan TDI ist ein geländefähiges Fahrzeug mit einem 2,0 Liter TDI Motor, welcher sehr lauffreudig und durchzugsstark erscheint.

SUV mit starkem TDI Motor

Der VW Tiguan mit 140 PS Motorleistung ist trotz seines hohen Eigengewichts von fast 1,8 Tonnen sehr agil und drehzahlfreudig, obwohl die 2,0 Liter Hubraum auf dem Papier nicht gerade als sehr üppig erscheinen. Allerdings ist der TDI Motor traditionell den Anforderungen gewachsen und der VW Tiguan kann sogar mit dieser Motorisierung eine Endgeschwindigkeit von knapp 200 km/h erreichen.

VW Tiguan – Ein SUV mit einem ausreichenden Platzangebot

Der VW Tiguan ist zwar nur knapp 4,40 m lang, jedoch haben die Fondpassagiere überraschend viel Beinfreiheit, so dass alle Insassen auch bei weiten Strecken bequem und komfortabel reisen können. Des Weiteren ist der VW Tiguan ein Raumwunder knapp 500 Liter Ladevolumen, allerdings kann ein erweitertes Ladevolumen von ca. 1.900 Liter erreicht werden, wenn die Rückbank nach vorne geklappt wird. Die Zuladung für den VW Tiguan beschränkt sich allerdings auf 560 kg.

Ein sparsamer SUV VW Tiguan TDI

Der VW Tiguan TDI mit 140 PS ist erstaunlich sparsam, weil bei der Berechnung des durchschnittlichen Verbrauchs überraschenderweise ein kombinierter Verbrauch von gerade einmal 6 Liter auf 100 km zu Buche stehen. Dabei muss der SUV ein hohes Eigengewicht in Bewegung bringen.

Die Geländetauglichkeit des SUV

Der SUV erweist sich auch als sehr geländetauglich, was aber auch dem höheren Radstand zu verdanken ist und der TDI Motor bietet auch entsprechend genügend Kraft, um auf Baustellen und unwegsamen Gelände bestehen zu können.

OPEL ASTRA 1.4 Turbo

Eine immer größere Bedeutung bekommen die Automobile mit hoher Leistung und dem dezimierten Hubraum. Der OPEL ASTRA 1.4 Turbo folgt...

TOYOTA AURIS Hybrid

Bestseller aus Japan – der TOYOTA AURIS Hybrid Optisches Understatement ist bei dem TOYOTA AURIS Hybrid angesagt, denn die Karosserie...

VW UP

Da reicht der kleinste Parkplatz! Mit dem VW UP hat Volkswagen 2011 zumindest genervten Großstädtern einen großen Gefallen getan. Mit...
VW

FORD FOCUS

Dass der FORD FOCUS ein Millionenrenner wird, damit haben 1998 sicher nur die kühnsten Optimisten im US-Konzern gerechnet. Damals lief...